

Freitag, 09.07.2010, 19.30 Uhr Theaterkino
Jugend-Rockoper nach
Wolfgang Amadeus Mozart
AMADEUS ON THE ROCKS
Regie Sarit Streicher
Bühne & Kostüme Stephanie Karl
Dramaturgie Hanna Ruckert
Mit Stefan Apfel, Michael Everly, Sabine Georg, Eren Gövercin, Robert Hittel, Lukas Jank, Kristina Kern, Jonas Knigge, Joshua Merkouris, Johanna Miller, Adrianne Nielsson, Justus Olbrich, Selvi Pabst, Caroline Schauß, Amelie Suermann, Jannis Theimer
Musikalische Gesamtleitung Sabine Georg
Was hat Mozarts ZAUBERFLÖTE eigentlich mit uns zu tun? 15 Heidelberger Jugendliche, ein dreiköpfiges Regieteam und eine junge Live-Band ließen sich von einer der bekanntesten und umstrittensten Opern der deutschen Kulturgeschichte inspirieren, um schließlich eine lebensnahe und aktuelle Version des Werkes auf die Bühne zu bringen.
Amadeus, Protagonist des Abends, irrt nicht wie Tamino durch die Welt und lernt durch Sarastro Weisheit und Tugend kennen, sondern ist ein selbstbewusster junger Mensch, der sich auf eine Reise begibt und sich sein eigenes Urteil bildet.
AMADEUS ON THE ROCKS erzählt von Leistungsdruck, Rastlosigkeit, Selbstzweifel, unerfüllter Liebe – und von einem jungen Menschen, der in einer fremdbestimmten Gesellschaft auf der Suche nach Gerechtigkeit und Identität ist. Auf der Grundlage von musikalischen Themen und Motiven Mozarts komponierte die siebenköpfige Band völlig neue Songs zwischen Rock, Drum ’n’ Bass, Rap und Punk.
Mit freundlicher Unterstützung von
Liz Mohn-Kultur- und Musikstiftung Freundeskreis
Weitere Vostellungen: 15.7., 16.7. & 24.7. Letzte Vorstellung am 24.7., 19:30 Uhr
>> PROGRAMMFLYER als pdf
Kartenverkauf im Internet: | TICKET - HOTLINE |