Philharmonisches Orchester
Heidelberg

Konzert

»La Fiesta« – ein Fest aus Swing, Tango und Jazz!

3. Schlosskonzert

Die Liste ist lang: Mit Max Mutzke, Till Brönner, Klaus Doldinger, Mike Oldfield, Chick Corea, Mischa Maisky, Fazil Say, Giora Feidman und weiteren Stars aus Jazz und Klassik hat Enrique Ugarte musiziert. Zusammen mit Jazz-Vokalistin Brenda Boykin ist er in diesem Sommer auf dem Heidelberger Schloss zu hören. Ein mitreißendes Musikprogramm hat er im Gepäck: das Beste aus Swing, Tango und Jazz! Geboren ist Enrique Ugarte im Baskenland. Akkordeon spielt er mit vier Jahren, mit sechs komponiert er sein erstes Lied, mit sieben gibt er das erste öffentliche Konzert – vor 1.500 Zuhörern. Enrique Ugarte konzertiert in den größten Konzertsälen Europas: der Elbphilharmonie, der Berliner Philharmonie, dem Musikverein Wien, um nur einige zu nennen – und als Dirigent und Arrangeur ist er regelmäßig zu Gast bei der NDR-Radiophilharmonie.

Brenda Boykin gehört zu den bemerkenswertesten Jazz-Sängerinnen unserer Zeit. Ihr Stimmumfang ist außergewöhnlich, die Spontaneität und Bühnenpräsenz von der ersten Minute an fesselnd. Nach wenigen Takten wird klar: Hier ist eine fantastische Sängerin am Werk – mit Swing und einer gehörigen Portion Blues. Brenda Boykin, geboren in Aukland, begann ihre Laufbahn im dortigen Baptisten-Chor, studierte in Berkeley und beherrscht vom klassischen Repertoire bis zu Swing und Nu-Jazz in der Band »Club des Belugas« so ziemlich alles. Auf dem Montreux-Jazzfestival wurde sie 2005 als beste Sängerin ausgezeichnet. Sie spielte Konzerte und tourte in Mittel- und Südamerika, Neuseeland, Japan, unzählige Male in den USA und in Europa. Und so kann Enrique Ugarte seiner Künstlerliste einen weiteren glamourösen Namen hinzufügen.

Termine

Do 26 Juli
20.30 Uhr > Schlosshof, Schloss Heidelberg

»La Fiesta« – ein Fest aus Swing, Tango und Jazz!

3. Schlosskonzert

So 29 Juli
20.30 Uhr > Schlosshof, Schloss Heidelberg

»La Fiesta« – ein Fest aus Swing, Tango und Jazz!

3. Schlosskonzert

Termine ausblenden
Änderungen vorbehalten

Besetzung